Rechnungsübersicht

Zu den Inhalten dieser Seite

  1. Übersicht
  2. Filter
  3. Ergebnis
  4. Siehe auch

Übersicht

Die Rechnungsübersicht stellt alle Rechnungen im gewählten Zeitraum dar. Eingangsrechnungen werden mit Ausgangsrechnungen werden mit  dargestellt.

Filter

Pflichteingabe

  • Typ: Wählen Sie zwischen "Alle", "Ausgangsrechnungen" oder "Eingangsrechnungen"
  • Zeitraum: Auswahl des Zeitraumes für die Auswertung: Standardwert bei gesetztem aktuellen Finanzjahr in der Grundeinstellung ist das gesetzte Finanzjahr, ansonsten das aktuelle Jahr
  • Zahlungsstatus: Wählen Sie ob die anzuzeigenden Rechnungen offen, bezahlt oder überfällig sein sollen, oder ob alle Rechnungen angezeigt werden sollen.
  • Gebucht auf: Hier kann bestimmt werden, ob nur Rechnungen angezeigt werden sollen, die auf ein bestimmtest Konto gebucht werden sollten. Standardmäßig ist "Alle anzeigen" eingestellt.
  • Suchtext: Geben Sie einen Suchtext ein, der in den Beleginformationen wie Notiz und Beschreibung sowie den Zeilenbeschreibung gesucht wird.

  • Währung anzeigen: Wenn dieses Feld angehakt ist, werden nur Rechnungen in der Währung angezeigt, die im Feld ausgewählt wurden.

  • Stornos ausblenden: Wählen Sie dieses Feld, damit stornierte Rechnungen ausgeblendet werden sollen.

  • Dateien anzeigen: aktivieren Sie die Checkbox um in der Ergebnisliste eine Aufstellung über die Anzahl der verlinkten Doku-Archiv oder Dropbox Dateien zu sehen.

Ergebnis

Die Tabelle zeigt die Belege abhängig von den Filterkriterien an.

Anhand vom Lupen-Symbol  gelangen Sie zur entsprechenden Rechnung.

Über  Kopieren (Duplizieren) wird eine neue Eingangs- oder Ausgangsrechnung mit den gleiche Daten erstellt und im Detail geöffnet.

Wurde die Filter-Option Dateien anzeigen gesetzt, gibt es eine zusätzliche Spalte mit einem Kettensymbol , das die Anzahl der verlinkten Dateien anzeigt. Durch Bewegen der Maus über dieses Symbol, werden die Dokumenten-Namen angezeigt. Bei Klick darauf öffnet sich die Vorschau.