Unsere Preise

Unsere Pakete

12 Monate Abo-Laufzeit36 Monate Abo-Laufzeit

Premium

EUR pM
Jetzt testen

Das Komplettpaket samt
Registrierkassa & Reisekosten

  • Alles aus Paket Plus +
    (+ EUR pM)
  • Registrierkassa
    (+ EUR pM)

    Mit der Registrierkassa führen Sie die schnellste und einfachste Online-Registrierkassa nach RKSV mittels Signatureinrichtung der A-TRUST GmbH. Über die Direktschnittstelle zu FinanzOnline können Signatureinrichtungen und Kassen automatisch an FinanzOnline gemeldet sowie Registrierkassenbelege geprüft werden. Übernehmen Sie die Tagessalden mit einem Klick in Ihre Buchhaltung.

  • Reisekosten
    (+ EUR pM)

    Sie sind beruflich viel unterwegs? Mit unserer Erweiterung Reisekosten wird das Aufzeichnen vom Fahrtenbuch sowie das Abrechnen der Diäten zum Kinderspiel. Mit unserer kostenlosen Smartphone-App manumeter für Android und iOS gleich vor Ort die Kilometer erfassen und später synchronisieren!

  • Premium-Support
    (+ EUR pM)

    Erhalten Sie schneller als alle anderen Antworten auf Ihre Fragen rund um FreeFinance von unserem kompetenten Support-Team. Als Premium-Kunde gelangen Sie automatisch ganz oben auf unseren Anfragen-Stapel.

Optional

  • Kumulierte Finanzamtsmeldung
    (+ EUR pM)

    Sie haben mehrere Mandanten (nicht im Preis inbegriffen) und möchten die UVA unter einer Steuernummer zusammenführen? Erstellen Sie bequem mandantenübergreifende Umsatzsteuermeldungen (UVA und USt-Meldung) sowie die Zusammenfassende Meldung.

  • Designanpassung
    (+ EUR)

    Wir erstellen für Sie eine individuelle Layoutvorlage auf Basis eines von Ihnen übermittelten Beispiels (PDF, Word, etc) inkl. benötigter Bild- und Textinformationen. Bilder werden im Format JPG oder PNG benötigt. Die Umsetzung erfolgt gemäß technischer und inhaltlicher Möglichkeiten und beinhaltet einen Reviewzyklus.

Die meistgewählte smarte Kombi

Plus

EUR pM
Jetzt testen

Für Top-Komfort: Rechnung &
Bankkonto & Buchhaltung

  • Alles aus Paket Business +
    (+ EUR pM)
  • Rechnungslegung
    (+ EUR pM)

    Einfaches Erstellen von schönen Dokumenten wie Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift, Mahnung sowie Briefen im eigenen Layout mit vollständiger Integration in die Buchhaltung (sowie Registrierkassa) und vielen produktivitätssteigernden Features. Digitales Signieren der PDFs für Rechnungen und Gutschriften mit der manubu-Signatur auf Knopfdruck. Auf Wunsch wird die Rechnung auch im ebInterface-Format (elektronische Rechnung zB an den Bund) erstellt.

  • Kontoauszugslader inkl. Automat
    (+ EUR pM)

    Rufen Sie über PSD2 Ihre Kontobewegungen täglich ganz bequem über FreeFinance ab - automatisch und ohne vorigem Erstellen und Hochladen einer CSV-Datei.
    Verbuchen Sie in Windeseile Ihre Bankbewegungen automatisiert basierend auf Ihren Vorlagen, offenen Rechnungen und Stammdaten mit einem Klick. Oder Bankkontoauszüge als CSV importieren, Belege erstellen, Rechnungen bezahlen und bereits erfasste Buchungen abstimmen.

  • Mailserver
    (+ EUR pM)

    Verwenden Sie Ihren eigenen Mail-Server zum Versand von Dokumenten der Rechnungslegung oder von Kassenbons der Registrierkassa aus FreeFinance und erweitern Sie Ihre E-Mail-Vorlagen zu HTML-Mails sowie der Möglichkeit vCard-Informationen automatisch mitzuschicken.

Optional

  • Designanpassung
    (+ EUR)

    Wir erstellen für Sie eine individuelle Layoutvorlage auf Basis eines von Ihnen übermittelten Beispiels (PDF, Word, etc) inkl. benötigter Bild- und Textinformationen. Bilder werden im Format JPG oder PNG benötigt. Die Umsetzung erfolgt gemäß technischer und inhaltlicher Möglichkeiten und beinhaltet einen Reviewzyklus.

  • Reisekosten
    (+ EUR pM)

    Sie sind beruflich viel unterwegs? Mit unserer Erweiterung Reisekosten wird das Aufzeichnen vom Fahrtenbuch sowie das Abrechnen der Diäten zum Kinderspiel. Mit unserer kostenlosen Smartphone-App manumeter für Android und iOS gleich vor Ort die Kilometer erfassen und später synchronisieren!

  • Kumulierte Finanzamtsmeldung
    (+ EUR pM)

    Sie haben mehrere Mandanten (nicht im Preis inbegriffen) und möchten die UVA unter einer Steuernummer zusammenführen? Erstellen Sie bequem mandantenübergreifende Umsatzsteuermeldungen (UVA und USt-Meldung) sowie die Zusammenfassende Meldung.

  • Registrierkassa
    (+ EUR pM)

    Mit der Registrierkassa führen Sie die schnellste und einfachste Online-Registrierkassa nach RKSV mittels Signatureinrichtung der A-TRUST GmbH. Über die Direktschnittstelle zu FinanzOnline können Signatureinrichtungen und Kassen automatisch an FinanzOnline gemeldet sowie Registrierkassenbelege geprüft werden. Übernehmen Sie die Tagessalden mit einem Klick in Ihre Buchhaltung.

Business

EUR pM
Jetzt testen

Buchhaltung Pur
fürs kleine Unternehmen

  • Einnahmen-Ausgaben Buchhaltung
    (+ EUR pM)

    Buchhaltung für die EA-Rechnung mit Mehr-Weniger-Rechnung und maßgeschneidertem, individualisierbarem Kontenrahmen. Auch für Vermietung & Verpachtung! Ganz egal ob Netto- oder Bruttoverrechnung, ob Pauschalierung, egal welche Branche, ob EPU, Kleinunternehmer oder Verein. Inklusive Export nach §§ 131, 132 BAO. Legen Sie beliebig viele Benutzer kostenlos an und vergeben Sie individuelle Berechtigungen. Zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten genau für Ihre Bedürfnisse, beispielhafte Geschäftsfälle und Vorlagen, übersichtliche und informative Auswertungen, Vorausberechnungen und umfangreiche Hilfetexte und Videos uvm. Auf Wunsch arbeiten Sie mit Ihrem Berater online zusammen.

  • Nebenbücher
    (+ EUR pM)

    Anlagenbuch, Kassa- und Bankbuch sowie Wareneingangsbuch (EAR) sind in Ihre Buchhaltung vollständig integriert. Anlagen im Anlagenverzeichnis verwalten, Jahresabschreibungen verbuchen. Nachträgliche Änderungen an Nutzungsdauer oder Anschaffungswert durchführen, vorzeitiges Ausscheiden sowie Gewinnfreibetrag sind unterstützt.

  • Finanzamtsmeldungen
    (+ EUR pM)

    Erstellen Sie die Beilage zur Einkommensteuererklärung (E1A/B/K1) sowie die Umsatzsteuererklärung (U1), Umsatzsteuervoranmeldung (UVA) und Zusammenfassende Meldung (ZM) mit nur einem Knopfdruck. Diese können abgelegt, gedruckt und einfach in FinanzOnline übernommen werden. Mit einer konfigurierten Direktschnittstelle zu FinanzOnline können Sie die Umsatzsteuervoranmeldung (UVA, Formular U30), die Zusammenfassende Meldung (ZM) bequem direkt elektronisch an FinanzOnline übermitteln. UID-Nummern-Prüfung und Ihre FinanzOnline-Databox mit nur einem Klick direkt abfragen!

  • Buchen vom Foto
    (+ EUR pM)

    Erfassen Sie Belege direkt vor Ort mit der kostenlosen Smartphone-App PaperCut für Android und iOS anhand von QR-Codes, hängen Sie ein Foto vom Beleg dazu und verbuchen Sie ihn mit einem Klick zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt.

  • Benachrichtigungen
    (+ EUR pM)

    Nie wieder eine Frist verpassen: Definieren Sie, wie und woran Sie von FreeFinance erinnert werden möchten. Konfigurieren Sie sich Ihre individuelle Benachrichtigungen rund um Ihre Buchhaltung und Unternehmensorganisation!

  • Stammdaten
    (+ EUR pM)

    Ihren Kunden- & Lieferantenstamm übersichtlich und zentral pflegen und in Belegen, Rechnungen oder Bons verwenden. Jederzeit im CSV-Format importieren und exportieren oder Auswertungen starten. Sofern Sie die Rechnungslegung oder Registrierkassa verwenden, steht Ihnen auch der Artikelstamm zur Verfügung.

  • Doku-Archiv
    (+ EUR pM)

    Archivieren Sie sämtliche Unternehmensdokumente und verbinden Sie diese mit Belege, Rechnungen, Anlagen sowie Stammdaten. Zentral, sicher und übersichtlich. Sie können auch auf Dateien Ihrer Dropbox auf gleiche Weise verweisen.

Optional

  • Reisekosten
    (+ EUR pM)

    Sie sind beruflich viel unterwegs? Mit unserer Erweiterung Reisekosten wird das Aufzeichnen vom Fahrtenbuch sowie das Abrechnen der Diäten zum Kinderspiel. Mit unserer kostenlosen Smartphone-App manumeter für Android und iOS gleich vor Ort die Kilometer erfassen und später synchronisieren!

  • Kumulierte Finanzamtsmeldung
    (+ EUR pM)

    Sie haben mehrere Mandanten (nicht im Preis inbegriffen) und möchten die UVA unter einer Steuernummer zusammenführen? Erstellen Sie bequem mandantenübergreifende Umsatzsteuermeldungen (UVA und USt-Meldung) sowie die Zusammenfassende Meldung.

  • Unsere Preise verstehen sich netto zzgl. 20 % USt., zahlbar 1 x im Voraus per EPS.

  • Info zur Registrierkassa: Für die Signatureinrichtung der A-TRUST GmbH - a.sign RK HSM Basic für bis zu 10.000 Signaturen pro Jahr - mit 5 Jahren Laufzeit fallen einmalig 99 EUR an.

Premium

EUR pM
Jetzt testen

Das Komplettpaket samt
Registrierkassa & Reisekosten

  • Alles aus Paket Plus +
    (+ EUR pM)
  • Registrierkassa
    (+ EUR pM)

    Mit der Registrierkassa führen Sie die schnellste und einfachste Online-Registrierkassa nach RKSV mittels Signatureinrichtung der A-TRUST GmbH. Über die Direktschnittstelle zu FinanzOnline können Signatureinrichtungen und Kassen automatisch an FinanzOnline gemeldet sowie Registrierkassenbelege geprüft werden. Übernehmen Sie die Tagessalden mit einem Klick in Ihre Buchhaltung.

  • Premium-Support
    (+ EUR pM)

    Erhalten Sie schneller als alle anderen Antworten auf Ihre Fragen rund um FreeFinance von unserem kompetenten Support-Team. Als Premium-Kunde gelangen Sie automatisch ganz oben auf unseren Anfragen-Stapel.

Optional

  • Designanpassung
    (+ EUR)

    Wir erstellen für Sie eine individuelle Layoutvorlage auf Basis eines von Ihnen übermittelten Beispiels (PDF, Word, etc) inkl. benötigter Bild- und Textinformationen. Bilder werden im Format JPG oder PNG benötigt. Die Umsetzung erfolgt gemäß technischer und inhaltlicher Möglichkeiten und beinhaltet einen Reviewzyklus.

Die meistgewählte smarte Kombi

Plus

EUR pM
Jetzt testen

Für Top-Komfort: Rechnung &
Bankkonto & Buchhaltung

  • Alles aus Paket Business +
    (+ EUR pM)
  • Rechnungslegung
    (+ EUR pM)

    Einfaches Erstellen von schönen Dokumenten wie Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift, Mahnung sowie Briefen im eigenen Layout mit vollständiger Integration in die Buchhaltung (sowie Registrierkassa) und vielen produktivitätssteigernden Features. Digitales Signieren der PDFs für Rechnungen und Gutschriften mit der manubu-Signatur auf Knopfdruck. Auf Wunsch wird die Rechnung auch im ebInterface-Format (elektronische Rechnung zB an den Bund) erstellt.

  • Kontoauszugslader inkl. Automat
    (+ EUR pM)

    Rufen Sie über PSD2 Ihre Kontobewegungen täglich ganz bequem über FreeFinance ab - automatisch und ohne vorigem Erstellen und Hochladen einer CSV-Datei.
    Verbuchen Sie in Windeseile Ihre Bankbewegungen automatisiert basierend auf Ihren Vorlagen, offenen Rechnungen und Stammdaten mit einem Klick. Oder Bankkontoauszüge als CSV importieren, Belege erstellen, Rechnungen bezahlen und bereits erfasste Buchungen abstimmen.

  • Mailserver
    (+ EUR pM)

    Verwenden Sie Ihren eigenen Mail-Server zum Versand von Dokumenten der Rechnungslegung oder von Kassenbons der Registrierkassa aus FreeFinance und erweitern Sie Ihre E-Mail-Vorlagen zu HTML-Mails sowie der Möglichkeit vCard-Informationen automatisch mitzuschicken.

Optional

  • Designanpassung
    (+ EUR)

    Wir erstellen für Sie eine individuelle Layoutvorlage auf Basis eines von Ihnen übermittelten Beispiels (PDF, Word, etc) inkl. benötigter Bild- und Textinformationen. Bilder werden im Format JPG oder PNG benötigt. Die Umsetzung erfolgt gemäß technischer und inhaltlicher Möglichkeiten und beinhaltet einen Reviewzyklus.

Business

EUR pM
Jetzt testen

Buchhaltung Pur
fürs kleine Unternehmen

  • Doppelte Buchführung
    (+ EUR pM)

    Buchhaltung für die doppelte Buchführung mit Mehr-Weniger-Rechnung und maßgeschneidertem, individualisierbarem Kontenrahmen. Inklusive Export nach §§ 131, 132 BAO. Legen Sie beliebig viele Benutzer kostenlos an und vergeben Sie individuelle Berechtigungen. Zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten genau für Ihre Bedürfnisse, beispielhafte Geschäftsfälle und Vorlagen, übersichtliche und informative Auswertungen, Vorausberechnungen und umfangreiche Hilfetexte und Videos uvm. Auf Wunsch arbeiten Sie mit Ihrem Berater online zusammen.

  • Nebenbücher
    (+ EUR pM)

    Anlagenbuch sowie Kassa- und Bankbuch sind in Ihre Buchhaltung vollständig integriert. Anlagen im Anlagenverzeichnis verwalten, Jahresabschreibungen verbuchen. Nachträgliche Änderungen an Nutzungsdauer oder Anschaffungswert durchführen, vorzeitiges Ausscheiden sind unterstützt.

  • Finanzamtsmeldungen
    (+ EUR pM)

    Erstellen Sie die Beilage zur Einkommensteuererklärung (E1A/B/K1) sowie die Umsatzsteuererklärung (U1), Umsatzsteuervoranmeldung (UVA) und Zusammenfassende Meldung (ZM) mit nur einem Knopfdruck. Diese können abgelegt, gedruckt und einfach in FinanzOnline übernommen werden. Mit einer konfigurierten Direktschnittstelle zu FinanzOnline können Sie die Umsatzsteuervoranmeldung (UVA, Formular U30), die Zusammenfassende Meldung (ZM) bequem direkt elektronisch an FinanzOnline übermitteln. UID-Nummern-Prüfung und Ihre FinanzOnline-Databox mit nur einem Klick direkt abfragen!

  • Buchen vom Foto
    (+ EUR pM)

    Erfassen Sie Belege direkt vor Ort mit der kostenlosen Smartphone-App PaperCut für Android und iOS anhand von QR-Codes, hängen Sie ein Foto vom Beleg dazu und verbuchen Sie ihn mit einem Klick zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt.

  • Benachrichtigungen
    (+ EUR pM)

    Nie wieder eine Frist verpassen: Definieren Sie, wie und woran Sie von FreeFinance erinnert werden möchten. Konfigurieren Sie sich Ihre individuelle Benachrichtigungen rund um Ihre Buchhaltung und Unternehmensorganisation!

  • Stammdaten
    (+ EUR pM)

    Ihren Kunden- & Lieferantenstamm übersichtlich und zentral pflegen und in Belegen, Rechnungen oder Bons verwenden. Jederzeit im CSV-Format importieren und exportieren oder Auswertungen starten. Sofern Sie die Rechnungslegung oder Registrierkassa verwenden, steht Ihnen auch der Artikelstamm zur Verfügung.

  • Doku-Archiv
    (+ EUR pM)

    Archivieren Sie sämtliche Unternehmensdokumente und verbinden Sie diese mit Belege, Rechnungen, Anlagen sowie Stammdaten. Zentral, sicher und übersichtlich. Sie können auch auf Dateien Ihrer Dropbox auf gleiche Weise verweisen.

  • Unsere Preise verstehen sich netto zzgl. 20 % USt., zahlbar 1 x im Voraus per EPS.

  • Die angegebenen Preise gelten bei einer 12 monatigen Abolaufzeit bis zu einem Jahresumsatz von 700.000 EUR. Bis 1,5 Mio EUR fallen zusätzlich 12 EUR pM, bis 3 Mio 20 EUR pM und bis 5 Mio 44 EUR pM an.

  • Info zur Registrierkassa: Für die Signatureinrichtung der A-TRUST GmbH - a.sign RK HSM Basic für bis zu 10.000 Signaturen pro Jahr - mit 5 Jahren Laufzeit fallen einmalig 99 EUR an.

Software für Ihre Buchhaltung aus Österreich

 

 

30 Tage kostenlos und unverbindlich testen

Kein automatisches Abo | Ohne Kreditkarte | Ohne Risiko

Mandant & Submandant vs. Benutzer

Eine Buchhaltung (= 1 Mandant, = 1 Abo) in FreeFinance ist für eine Steuernummer, eine Einkunftsart bzw. eine Beilage zur Einkommensteuererklärung (E1a, E1b, etc.) möglich. Wir bieten bereits ab dem zweiten Mandanten (Submandant) 30% Mengenrabatt aufs Abo (ohne Testphase).

Sie können kostenlos beliebig viele Benutzer anlegen und diesen individuell konfigurierbare Rollen & Berechtigungen vergeben. So macht jeder das, was er/ sie am besten kann.

Submandanten sind vorgesehen für weitere Buchhaltungen, die sich wie folgt ergeben:

  • Zusammengehörige Unternehmen (zB. gleiche Adresse oder gemeinsame Geschäftsführung)
  • Getrennte Steuernummern des gleichen Unternehmens (zB. bei mehreren Vermietungs-Objekten)
  • Aufgrund unterschiedlicher Einkunftsarten / Gewerbe (zB. bei selbständiger Arbeit und Vermietung)

Für eigenständige, unabhängige Unternehmen ist der Mengenrabatt nicht anwendbar.

Submandanten benötigen einen aktiven Hauptmandanten. Ergibt sich hier eine Änderung (weil zB. die Hauptbuchhaltung nicht weitergeführt wird) wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.

Das Abo sicher bezahlen mit EPS

EPS ist die sichere österreichische Online-Überweisung der österreichischen Banken - dh: Sie geben uns niemals Ihre Bankdaten bekannt! Mit EPS führen Sie eine gewohnte SEPA-Überweisung in Ihrem Telebanking durch.

Das hat den Vorteil, dass alle Überweisungsdetails bequem vorbefüllt sind und wir das OK zur durchgeführten Überweisung erhalten. Damit können wir Ihre bestellten Funktionen sofort automatisch aktivieren.

Keine Kreditkarte notwendig.

Häufige Fragen

Die Abos für FreeFinance schließen Sie für 12 oder 36 Monate ab, die Zahlung erfolgt 1x im Voraus für die gewählte Laufzeit. Eine monatliche Zahlung ist leider nicht möglich. Sie müssen Ihr Abo kündigen? Wenden Sich bitte an das Support-Team.

Eine Buchhaltung (= 1 Mandant, = 1 Abo) in FreeFinance ist für eine Steuernummer, eine Einkunftsart bzw. eine Beilage zur Einkommensteuererklärung (E1a, E1b, etc.) möglich.

Wir bieten bereits ab dem zweiten Mandanten (Submandant) 30% Mengenrabatt auf jedes weitere Abo (ohne Testphase).

Submandanten sind vorgesehen für weitere Buchhaltungen, die sich wie folgt ergeben:

  • Zusammengehörige Unternehmen (zB. gleiche Adresse oder gemeinsame Geschäftsführung)
  • Getrennte Steuernummern des gleichen Unternehmens (zB. bei mehreren Vermietungs-Objekten)
  • Aufgrund unterschiedlicher Einkunftsarten / Gewerbe (zB. bei selbständiger Arbeit und Vermietung)

Wenn sich Ihre UVA (und ZM) über mehrere Buchhaltungen erstreckt - aber unter einer Steuernummer saldiert zu melden ist - dann können Sie das über Submandanten und unserer Erweiterung "Kumulierte Finanzamtsmeldung" erledigen.

Sie bezahlen bei FreeFinance Ihr Abo bequem und sicher mit EPS. FreeFinance leitet Sie übersichtlich durch die nötigen Schritte.

EPS ist die sichere österreichische Online-Überweisung der österreichischen Banken - dh: Sie geben uns niemals Ihre Bankdaten bekannt! Mit EPS führen Sie eine gewohnte SEPA-Überweisung in Ihrem Telebanking durch.

Das hat den Vorteil, dass alle Überweisungsdetails bequem vorbefüllt sind und wir das OK zur durchgeführten Überweisung erhalten. Damit können wir Ihre bestellten Funktionen sofort automatisch aktivieren.

Keine Kreditkarte notwendig.

Wenn Ihre Bank kein EPS unterstützt, wenden Sie sich bitte per Mail an das Support-Team.

Unsere Pakete orientieren sich nach den häufigsten Bedürfnissen unserer Kunden, sodass eine größtmögliche Automation, Digitalisierung und Integration in die Buchhaltung möglich ist.

Natürlich wissen wir, dass jedes Unternehmen einzigartig und anders ist - aber leider können wir die Funktionsinhalte und Preise der Pakete nicht individuell anpassen.

Ja, Sie können kostenlos beliebig viele Benutzer anlegen und diesen individuell konfigurierbare Rollen & Berechtigungen vergeben. So macht jeder das, was er/ sie am besten kann.

Wenden Sie sich bitte per Mail an unser Support-Team unter support@freefinance.at

Wir wissen, dass manchmal dringender Rat gewünscht ist, deswegen sind wir stets bemüht, Ihre Anfrage so rasch wie möglich zu beantworten.

Kennen Sie schon unser Angebot für Online-Schulungen?