Machen Sie's sich selbst

Jetzt kostenlos testen

Buchen wie ein Profi

Buchhaltung muss nicht kompliziert sein: Erfassen Sie Ihre Einnahmen und Ausgaben rasch, einfach und gesetzeskonform. Selbst wenn Sie sich noch nicht so gut auskennen, mit unseren exemplarischen Beispielfällen wird die Belegerfassung zum Kinderspiel.

Anlagenbuchhaltung leicht gemacht

Erfassen und verwalten Sie Ihre Anlagen und verbuchen Sie bequem die Abschreibungen. Zu- und Abgänge im Anlagenbuch werden ebenso unkompliziert erfasst wie außerplanmäßige Änderungen wie beispielsweise eine Änderung der Nutzungsdauer.

Beziehungen pflegen

Pflegen Sie Ihren Kunden- & Lieferantenstamm einfach und ganzheitlich: Hängen Sie "externe" Dokumente wie Mails dazu, navigieren Sie zu den Umsatzdaten - kümmern Sie sich intensiver um Ihre Geschäftsbeziehungen - mit FreeFinance an Ihrer Seite.

Ihr maßgeschneiderter Kontenrahmen

Konfigurieren Sie den vorgeschlagenen Kontenrahmen individuell für Ihre Bedürfnisse, die Liste an Ausgaben- und Einnahmenarten können Sie beliebig ändern, vervielfältigen und umbenennen. Blenden Sie überflüssige Konten aus, damit das Buchen noch einfacher wird.

Wareneingangsbuch integriert

Sie benötigen ein Wareneingangsbuch? Aktivieren Sie die entsprechende Option in Ihren Jahreseinstellungen und wählen Sie dann einfach „Neuer Wareneingang“. FreeFinance stellt sicher, dass Sie Lieferant und Datum des Einkaufs angeben und führt für Sie das Wareneingangsbuch.

Ihre passende Lösung

Egal ob Einnahmen-Ausgaben-Buchhaltung, Pauschalierung oder Bruttoverrechnung, egal welche Branche, egal wie komplex Ihr Geschäftsfall ist - FreeFinance unterstützt Sie bei all Ihren unternehmerischen Administrationsprozessen!

FreeFinance überzeugt

  1. Für alle Systeme und Geräte
  2. Ohne Installation, ohne Updates - eben ohne Aufwand
  3. Keine versteckten Kosten, keine Buchungslimits
  4. Export nach §§ 131, 132 BAO
  5. Beliebig viele Benutzer anlegen - gratis
  6. Mandantenübergreifende Finanzamtsmeldungen bei Bedarf

Wussten Sie schon?

Durch den Wechsel zu FreeFinance spart ein durchschnittliches Kleinunternehmen jährlich ca. 200 Stunden fieser Administrationsarbeit!

Jetzt kostenlos testen

Häufig gestellte Fragen

Momentan steht nur die Einnahmen-Ausgaben-Rechnung zur Verfügung. Wir arbeiten jedoch momentan daran unseren Kunden auch das Führen einer doppelten Buchhaltung zu ermöglichen. Voraussichtlich können wir Anfang 2019 FreeFinance mit der doppelten Buchhaltung ausstatten.

Sie wollen Ihrem Steuerberater Zugriff auf Ihre Dokumente und Daten gewähren? Nichts leichter als das. FreeFinance kooperiert mit Steuerberatern aus ganz Österreich. Mit wenigen Klicks können Sie Ihrem Steuerberater Zugriff auf Ihre Buchhaltung gewähren – und falls der Steuerberater Ihres Vertrauens noch nicht mit uns kooperiert, können Sie ihm einfach einladen FreeFinance zu nutzen.

Ja, denn ganz egal ob Dienstleister, Einzelhändler, Gastronom oder Vermieter – FreeFinance ist für jedermann die richtige Buchhaltungssoftware. Denn FreeFinance lässt sich kinderleicht an die Bedürfnisse und Besonderheiten jedes einzelnen Unternehmens anpassen und ermöglicht somit individuelle, passgenaue Funktionalität. Und für Gastronomie und Vermietung und Verpachtung, gibt es sogar eigene Module, die von Beginn an auf die speziellen Bedürfnisse dieser Branchen kalibriert sind.

Ja, wir bieten Ihnen die Möglichkeit mit der App PaperCut, Belege zu fotografieren und direkt in FreeFinance hochzuladen. Weiters gibt es noch die App Manumeter, die das Führen eines Fahrtenbuches am Smartphone ermöglicht und die Daten direkt in FreeFinance importieren kann.