Ihre Organisation optimieren - einfach mit FreeFinance.

Jetzt kostenlos testen

Individuell konfigurieren und optimieren

Durch das Speichern von Vorlagen sind monatlich wiederkehrende Belege in Windeseile verbucht. Vieles in FreeFinance kann durch individuelle Einstellungen & Standardwerte an Ihre Bedürfnisse angepasst werden - konfigurieren Sie diese gleich von Beginn für ein ökonomisches Arbeiten.

Belegerfassung automatisieren

Erfassen Sie Belege direkt vor Ort mit der kostenlosen Smartphone-App PaperCut für Android und iOS anhand von QR-Codes, hängen Sie ein Foto vom Beleg dazu und verbuchen Sie ihn mit einem Klick zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt. Schneller geht es kaum.

Persönlicher Buchungsautomat

Auf Basis von Vorlagen, Bankdaten von Kunden/Lieferanten sowie Ausgangsrechnungs-Referenzen lernt FreeFinance Ihre Kontobewegungen zu verstehen und erstellt Buchungsvorschläge für Sie. Nach wenigen Durchläufen verbucht sich Ihr Kontoauszug quasi automatisch!

Papierloses Büro

Laden Sie Fotos, Verträge etc. ins Doku-Archiv hoch und verweisen Sie auf Belege, Ausgangsrechnungen oder Kunden bzw. Lieferanten. So haben Sie Ihre gesamten Dokumente übersichtlich in Ihrer digitalen Unternehmens-Zentrale FreeFinance gesichert ohne lästiges Sortieren oder Suchen.

Dropbox Integration

Sie legen bereits Ihre Geschäftsdokumente in Ihrer Dropbox ab? Dann verlinken (oder kopieren) Sie doch einfach Dokumente aus Ihrer Drobpox mit Belegen, Kunden- und Lieferanten uvm. in FreeFinance. Das integrierte Doku-Archiv können Sie natürlich parallel dazu verwenden.

Ihr Fahrtenbuch führt sich fast von allein

Entweder Sie müssen ein Fahrtenbuch führen, oder Sie tun es fürs Kilometergeld. Mit der kostenlosen Smartphone-App manumeter für Android und iOS können Sie im Fahrzeug vor Ort GPS-Daten miterfassen und mit FreeFinance synchronisieren, einfach und konform.

Diäten abrechnen ein Kinderspiel

Diäten, Spesen-Regeln, unterschiedliche Tagessätze, Dienstreisen mit Grenzübertritt – selbst für Profis ein komplexes Thema! Mit FreeFinance geben Sie lediglich die Eckdaten Ihrer Geschäftsreise an, FreeFinance berechnet automatisch die korrekten Ausgabenbeträge.

Häufig gestellte Fragen

Es gibt momentan zwei Apps, die FreeFinance ergänzen: Erstens gibt es die App PaperCut, die es Ihnen ermöglicht Ihre Belege zu fotografieren und direkt in FreeFinance hochzuladen. Zweitens können Sie die App Manumeter verwenden, die das Fahrtenbuchführen am Smartphone ermöglicht und die erfassten Daten direkt mit FreeFinance synchronisiert. Beide Apps sind für sowohl Android, als auch iOS verfügbar! Außerdem wird zurzeit an einer App gearbeitet, die FreeFinance noch attraktiver für mobile Geräte macht!

Ja, das können Sie! FreeFinance bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Buchhaltung so zu gestalten, wie Sie es benötigen! Mit wenigen Klicks können Sie das gesamte Programm an Ihre Bedürfnisse anpassen, sodass Sie sich auf Ihr Unternehmen konzentrieren können ohne sich den Kopf über komplizierte und unübersichtliche Buchhaltung machen zu müssen!

Ja, mit FreeFinance archivieren Sie einfach und unkompliziert alle für Ihr Unternehmen relevanten Themen, sodass Sie immer alles finden. So können zum Beispiel zusammengehörige Dokumente verlinkt und Belege mit Buchungen verknüpft werden. So wissen Sie immer, dass Alles dort ist, wo es tatsächlich sein soll!