Ihre Organisation optimieren - einfach mit FreeFinance.

Erstellen Sie sich Vorlagen von wiederkehrenden Belegen, fotografieren Sie Rechnungen mit Ihrem Smartphone für die spätere Verbuchung, organisieren Sie Ihre Dokumente und führen Sie Ihr Kilometerbuch mit FreeFinance.

Jetzt testen!

Feinschliff

Vieles in FreeFinance kann durch individuelle Einstellungen & Standardwerte an Ihre Bedürfnisse angepasst werden - konfigurieren Sie diese gleich von Beginn an für ein effizientes Arbeiten. Durch das Speichern von Vorlagen sind monatlich wiederkehrende Belege in Windeseile verbucht.

Jetzt kostenlos testen

Optimieren & konfigurieren Sie bis ins kleinste Detail.

So gestalten Sie Ihre Prozesse effizient und holen das Beste für sich raus - mit FreeFinance.

 

Belegerfassung mobil

Erfassen Sie Belege direkt vor Ort mit der kostenlosen Smartphone-App PaperCut für Android und iOS anhand von QR-Codes, hängen Sie ein Foto vom Beleg dazu und verbuchen Sie ihn mit einem Klick zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt. Schneller geht es kaum.

Jetzt kostenlos testen

Buchungsautomat

Auf Basis Ihrer Vorlagen, Bankdaten von Kunden/Lieferanten sowie Ihren Rechnungsnummern erstellt FreeFinance automatische Buchungsvorschläge. Sie brauchen diese nur zu bestätigen.

Neu: Erhalten Sie nun Vorschläge auch aus unserer FreeFinance-Datenbank und übernehmen diese bequem in Ihre Vorlagen & Stammdaten. Die Datenbank erweitern wir laufend.

Oder Sie gleichen (die restlichen) Zeilen manuell ab und erstellen Ausgaben, Einnahmen sowie Geldeingänge.

Kontoauszug verarbeiten

Papierloses Büro

Laden Sie Fotos, Verträge, etc. ins Doku-Archiv hoch und verweisen Sie auf Belege, Ausgangsrechnungen oder Kunden bzw. Lieferanten. So haben Sie Ihre gesamten Dokumente übersichtlich in Ihrer digitalen Unternehmens-Zentrale FreeFinance gesichert - ohne lästiges Sortieren oder Suchen.

Doku-Archiv testen

Dropbox Integration

Sie legen bereits Ihre Geschäftsdokumente in Ihrer Dropbox ab? Dann verlinken (oder kopieren) Sie doch einfach Dokumente aus Ihrer Drobpox mit Belegen, Kunden- und Lieferanten, uvm. in FreeFinance. Das integrierte Doku-Archiv können Sie natürlich parallel dazu verwenden.

Dropbox anbinden

Kilometerbuch mobil

Entweder Sie müssen ein Fahrtenbuch führen, oder Sie tun es fürs Kilometergeld. Mit der kostenlosen Smartphone-App manumeter für Android und iOS können Sie im Fahrzeug vor Ort aufzeichnen und mit FreeFinance synchronisieren, einfach und konform, auf Wunsch mit GPS-Wegpunkten.

Fahrtenbuch starten

Diäten - aber einfach

Diäten, Spesen-Regeln, unterschiedliche Tagsätze, Dienstreisen mit Grenzübertritt – selbst für Profis ein komplexes Thema! Mit FreeFinance geben Sie lediglich die Eckdaten Ihrer Geschäftsreise an, FreeFinance berechnet automatisch die korrekten Ausgabenbeträge.

Diäten eingeben

Alexa Skill

Praktisch - mit dem kostenlosen Alexa-Skill rufen Sie Ihre Benachrichtigungen ab, die Sie ansonsten nur über eine Anmeldung sehen würden:

"Alexa frage FreeFinance nach meinen Benachrichtigungen."
"Alexa frage FreeFinance nach meinen Updates."
"Alexa frage FreeFinance nach meinen Nachrichten".

Buchhaltung für alle Branchen

Kostenlos & unverbindlich: keine Kreditkarte notwendig, kein automatisches Abo!

Jetzt 30 Tage kostenlos testen

Häufig gestellte Fragen

Ja!

  • Da gibt es die App PaperCut, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Belege zu fotografieren und direkt in FreeFinance hochzuladen.
  • Dann können Sie die App manumeter verwenden, die das Führen des Fahrtenbuchs am Smartphone ermöglicht und die erfassten Daten direkt mit FreeFinance synchronisiert.
  • Und dann gibt es noch manubu POS für Ihre Registrierkasse am Tablet.

Diese Apps sind kostenlos sowohl für Android als auch iOS verfügbar! Laufend bringen wir kleinere & größere Verbesserungen in die App-Stores.

Ja, das können Sie! FreeFinance bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Buchhaltung so zu gestalten, wie Sie es benötigen!

Mit wenigen Klicks können Sie das gesamte Programm an Ihre Bedürfnisse anpassen, sodass Sie sich auf Ihr Unternehmen konzentrieren können, ohne sich den Kopf über komplizierte und unübersichtliche Buchhaltung machen zu müssen!

Ja, mit FreeFinance archivieren Sie einfach und unkompliziert alle für Ihr Unternehmen relevanten Themen, sodass Sie stets alle Infos zentral finden. Es können zum Beispiel zusammengehörige Dokumente verlinkt und Belege mit Buchungen verknüpft werden. So wissen Sie immer, dass alles dort ist, wo es tatsächlich sein soll!

Mit der Cloud-Buchhaltung FreeFinance und der je nach Geschäftstätigkeit benötigten Erweiterungen und Module machen Sie Ihre Buchhaltung zur digitalen Unternehmens-Zentrale, mit der Sie viele Schritte und wiederkehrende Abläufe digitalisieren und automatisieren können.
Vergessen Sie Papier-Chaos, Überblicks-Chaos und Ortsgebundenheit: Mit der Buchhaltung am Puls der Zeit digitalisieren und automatisieren Sie, optimieren Ihre Abläufe und sparen damit wertvolle Ressourcen!

Ihre Unterlagen und Dokumente, Rechnungen und Belege sind zentral und übersichtlich organisiert, ortsunabhängig jederzeit griffbereit und Sie haben mehr Zeit, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Rechtskonform für den österreichischen Markt, speziell für alle Unternehmer und Unternehmen in Österreich entwickelt, DSGVO-konform.

Ja! Erfassen Sie Belege direkt mit der kostenlosen Smartphone-App PaperCut für Android und iOS anhand von QR-Codes, hängen ein Foto vom Beleg an und verbuchen diesen mit einem Klick auch zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt.

So einfach digitalisieren Sie die Rechnungen und pflegen diese in Ihre Buchhaltung ein!