Rechnung erstellen so einfach

Vom schicken Angebot über die Rechnung bis zur Mahnung, über simples Stammdaten verwalten bis hin zur Integration in Ihre Buchhaltung. Mit FreeFinance erledigt sich das Rechnungen schreiben beinahe von allein - und Sie kommen schneller an Ihr Geld.

Jetzt testen!

Ihre Rechnung individuell & schön

Mit FreeFinance können Sie Ihr Rechnungs-Design schnell und einfach an Ihr Firmen-Layout anpassen. Platzieren Sie Ihr Logo und gestalten Sie Ihre Rechnungen so, dass sie Ihren Vorstellungen entsprechen. Für noch mehr Flexibilität beim Design steht eine separate Software zur Verfügung!

Artikelstamm aktuell halten

Aktualisieren und bearbeiten Sie die Artikel schon während der Rechnungserstellung, ändern Sie Preise, legen Sie Artikelkategorien an, um Ihre Produkte übersichtlich einzuteilen und finden Sie heraus, welche Artikel sich am besten verkaufen!

Vom Angebot bis zum Geschäftsbrief

Erstellen Sie mit wenigen Klicks die unterschiedlichsten Geschäftsdokumente im selbst bestimmten Design: Angebot, Auftragsbestätigung, Rechnung, Gutschrift, Lieferschein oder Geschäftsbrief - oder zB. ein Angebot bequem zur Rechnung umwandeln.

Erstellt, verschickt, bezahlt ... oder gemahnt

Versenden Sie Ihre Rechnungen gleich per Mail an Ihre Kunden, verbuchen Sie Geldeingänge und behalten Sie Ihre Außenstände im Auge: Erstellen Sie bequem Mahnungen nach individuell definierten Mahnstufen für überfällige Rechnungen.

Elektronische Rechnung

Mit FreeFinance können Sie Ihre Rechnungen bei Bedarf - wenn der Bund zu Ihren Kunden zählt - zusätzlich im Format ebInterface erstellen und verschicken. ebInterface ist der österreichische Standard für die elektronische Rechnung.

Ihre Vorteile mit FreeFinance

  1. Vom Angebot bis zur Rechnung und Mahnung
  2. Vollständig integriert in die Buchhaltung
  3. Auch mit der Registrierkassa (Bareinnahmen) integriert

 

Jetzt registrieren und alle Funktionen 30 Tage ohne Limits kostenlos testen.

Überzeugen Sie sich selbst und

Legen Sie gleich los

Häufig gestellte Fragen

Ja, auf 2 Wegen sogar: Variante quick'n'easy - Sie laden einfach nur Ihr Logo hoch und positionieren Kopf- und Fußzeile nach Ihren Vorstellungen,
Variante 'JRXML' - Sie verwenden TIBCO Jaspersoft Studio und gestalten die JRXML-Vorlage so individuell Sie es möchten! 

Falls Sie bereits vorgefertigtes Briefpapier haben sollten, können Sie Ihre Dokumente weiterhin von FreeFinance aus, ganz unkompliziert darauf ausdrucken.

Mit wenigen Klicks erstellen Sie professionelle Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Lieferscheine, Gutschriften und Mahnungen, sowie Geschäftsbriefe. Im Anschluss können Sie die Dokumente direkt von FreeFinance aus an Ihre Kunden versenden.

Ja, Sie können mithilfe von FreeFinance den QR-Code nach Stuzza-Format auf Ihre Rechnung drucken. So können Ihre Kunden ganz einfach den Code direkt mit ihrer Online-Banking-App am Smartphone scannen und sehen unverzüglich alle Rechnungsdetails, wie IBAN, BIC und ausständigen Betrag. So können Ihre Kunden Ihnen ganz bequem das Geld überweisen.

Ja, Sie können Ihre Dokumente der Rechnungslegung sowie die Registrierkassen-Bons per Mail an Ihre Kunden versenden. Standardmäßig wird dabei über den manubu Mailserver verschickt - auf Wunsch können Sie Ihren eigenen Mailserver hinterlegen. Sämtliche Mails werden dann über Ihren Mailserver versendet.

FreeFinance ist mit allen SMTP Servern kompatibel, die über eine SSL oder TLS Verschlüsselung verfügen. Hier finden Sie weitere Informationen.

Vertiefende Details zu den Funktionen

  • Eigenes Design schnell mit Logo, Farbe, Schriftart
  • Per Drittsoftware selber gänzlich individuell gestalten oder gestalten lassen
  • Für alle Dokumente:  Angebot  (bei Vermietung: Mietangebot), Auftragsbestätigung, Lieferschein (nicht bei Vermietung), Rechnung (bei Vermietung: Mietvorschreibung), Gutschrift
  • Auch für freie Briefe / klassische Geschäftsbriefe verwendbar
  • Unterstützt auch bestehendes Briefpapier
  • Sammelrechnungen aus Angeboten oder Lieferscheinen erstellen
  • Weiterentwickeln von Angeboten zu Auftragsbestätigungen, Rechnungen, etc 
  • Digitale Signatur fürs PDF inklusive.
  • Übernahme der bezahlten Rechnungen in Ihre Buchhaltung
    • Geldeingang verbuchen
    • Teilzahlung (Splitbuchung) von Rechnungen möglich
    • Zeilenweises Bezahlen möglich
    • Bei Bedarf Integration der Registrierkassa für das Ausstellen von Barbelegen bei Barzahlung
  • Einlösen von Gutschriften in neuen Rechnungen
  • Mahnen von überfälligen Rechnungen mit Mahnbriefen
  • Artikelstamm mit Produktkategorisierung, inkl. Artikelimport und konfigurierbaren Felder
  • Definieren eigener Zahlungs- und Lieferbedingungen (mit Skonto)
  • Textbausteine für Artikel und Textbereiche in den Dokumenten
  • Definition von Mahnstufen wahlweise mit Mahngebühren
  • Vorlagen und Abo-Rechnung für immer wiederkehrende Rechnungen
  • Übernahme eines Angebotes zu Auftragsbestätigung zu Rechnung ...
  • Versand aller Dokumente per E-Mail direkt aus FreeFinance
  • Ablage aller erstellten Geschäftsdokumente im Doku-Archiv
    • PDF-Dokumente gesammelt als ZIP-Archiv herunterladen
  • Erstellen und versenden Sie Ihre Rechnung als elektronische Rechnung (Standard: ebInterface) in allen ebInterface verfügbaren Standards
    • verpflichtend seit 2017 für Rechnungen an den Bund