Beschreibung
Vergeben Sie einen Namen für Ihre Layouteinstellung
Layout
Für die Erstellung Ihrer Geschäftsdokumente haben sie 4 Möglichkeiten, die jederzeit geändert werden können - und für alle neuen Dokumente gelten:
Erweiterte Vorlage (JRXML): Sie können auf Basis der von FreeFinance zur Verfügung gestellten Vorlagen (im Tab Druckoptionen) verwenden oder herunterladen, nach Ihren Vorstellungen anpassen und unter Eigene Vorlage wieder hochladen. Laden Sie keine eigene Vorlage hoch wird automatisch die Standard Vorlage verwendet. Die Anpassung kann selbst durchgeführt werden. Details siehe unter: Faktura JRXML Einstellungen.
Fixes Layout: Bei der Layoutvariante Konfiguration kann die Größe des Logos im Dokument mit der tatsächlichen Bildgröße gesteuert werden. Die Detaileinstellungen wie Position (links, mitte, rechts) etc kann im Tab Druckeinstellung im Block "Konfiguration" eingestellt werden. Konto- und Firmeninformationen, etc können Sie in den Kopf- oder Fusszeilenbereich als Text eintragen.
Briefpapier: Die Wahl der zwei möglichen Layouts kann auch als Briefpapier-Variante verwendet werden: dies ist ist für bedrucktes Briefpapier gedacht und druckt weder Logo noch Kopf- und Fußzeilentexte.
ie weiteren Einstellungen zum Layout können unter Druckoptionen vorgenommen werden.
Dokumentensprache
Mit dieser Einstellung wird die Sprache, in der die Geschäftsdokumente erstellt werden, festgelegt.
Dokument signieren
Mit dieser Einstellung wird festgelegt, das mit der Verwendung des Layouts auch das PDF-Dokument der digitalen Signatur von FreeFinance signiert wird.
Standard
Damit wird dieses Layout (im Falle mehrerer verschiedener Layouts) als erste Wahl beim Erstellen neuer Dokumente angezeigt.
Überschriften
Die Dokumentenüberschrift ist der Name des Dokumentes. Bei einer Rechnung kann dies zB: Rechnung oder Honorarnote, etc sein.
Die Überschriften (Namen) können pro Layout und pro möglichem Dokumententyp vorgenommen werden:
- Angebot
- Auftragsbestätigung
- Lieferschein
- Rechnung
- Gutschrift
Die Überschriften werden mit Standardwerten vorbelegt und können jederzeit geändert werden. Die Änderungen beziehen sich immer auf noch nicht erstellte, neue Dokumente.