Der Konfigurationsassistent für die Rechnungslegung (Faktura) führt Sie durch die Einstellungen und erstellt mit nur 5 kurzen Schritten die kompletten Einstellung!
Texte
Die Texte und Standardwerte definieren die Standardtexte für die neuen Dokumente in der Rechnungslegung.
Details siehe unter Faktura Grundeinstellung.
- Speichern & Weiter: speichert die Texte und Standardwerte und springt zum nächsten Schritt: Layout
- Überspringen: überspringt die Texte und Standardwerte und springt direkt zum nächsten Schritt: Layout
Layout
Definieren sie ein neues Dokumentenlayout über die Layouteinstellung
Details über die vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten unter Layouteinstellung
- Zurück: springt ohne zu speichern zum vorigen Schritt: Texte
- Speichern & Vorschau: speichert das Layout und zeigt es direkt als PDF an
- Weiter: springt direkt zum nächsten Schritt: Nummerierung
Nummerierung
In der Nummerierung können Sie die Art der Nummerierung Ihrer Geschäftsdokumente definieren.
Details siehe unter Faktura Belegkreise
- Zurück: springt ohne zu speichern zum vorigen Schritt: Layout
- Speichern & weiter: legt die Belegkreise für das angegebene Jahr an
- Überspringen: springt direkt zum nächsten Schritt: Zahlungsbedingung
Zahlungsbedingung
Definieren Sie die Zahlungsbedingung - auf Wunsch auch mit eigenen Skontodetails.
Details siehe unter Faktura Zahlungsbedingungen
- Zurück: springt ohne zu speichern zum vorigen Schritt: Nummerierung
- Speichern: legt die Zahlungsbedingung an - anschließend können Skontodetails definiert werden
- Weiter: springt direkt zum nächsten Schritt: Mahnstufe
Mahnstufe
Definieren Sie eine Startmahnstufe für Ihre Rechnungen.
Details siehe unter Mahnstufen
- Zurück: springt ohne zu speichern zum vorigen Schritt: Zahlungsbedingung
- Speichern: speichert die Mahnstufe
Mit oder ohne Speichern der Mahnstufe ist der Assistent beendet.