FreeFinance

Cloud-Software für Einzelunternehmer, um Ihre Buchhaltung online, einfach und sicher zu organisieren und Ihre Geschäftsprozesse zu automatisieren!

Leichter Einstieg

Wir gehen nicht davon aus, dass Sie Buchhaltungsexperte sind. Deshalb ist FreeFinance leicht zu erlernen und einfach zu bedienen. Jede Seite ist gut erklärt und viele Tutorial-Videos unterstützen Sie. Holen Sie auf Wunsch Ihren Berater an Board!

Gute Übersicht & Funktionen

Behalten Sie Ihre Unternehmens-Zahlen stets im Auge: mit aussagekräftigen Auswertungen, tagesaktueller Erfolgsrechnung, sowie informativen Kunden-, Lieferanten- oder Artikelanalysen uvm. Sie wissen genau, wie's um Ihr Unternehmen steht.

Hochsicher & ultrabequem

Überlassen Sie uns den komplizierten Kram. Mit unserem Tech-Partner RISE sind Ihre Daten sicher in Österreich verwahrt & archiviert. Die Internetverbindung erfolgt verschlüsselt mittels SSL, mit einem Browser können Sie sich immer und überall anmelden

Konfigurieren Sie sich Ihr persönliches Angebot

Produkt EAR
Einnahmen-Ausgaben-Rechnung

Das nicht optionale Basispaket bietet Ihnen clevere Funktionen rund um Ihre Buchhaltung wahlweise für Ihre selbständige Tätigkeit oder Vermietung & Verpachtung. Mehr erfahren...

Rechnungslegung

Geld eintreiben wird mit dieser Erweiterung so einfach wie nie: Mit wenigen Klicks erstellen Sie schöne Dokumente. Wurde bezahlt, verbuchen Sie den Geldeingang - wenn nicht, mahnen Sie. Mehr erfahren...

BSL
Kontoauszug laden

Übertragen Sie mit dieser Erweiterung Ihre Bankbewegungen bequem in Ihre Buchhaltung. Einfach den Kontoauszug aller großen Banken importieren und los! Mehr erfahren...

Kontauszugsautomat

Mit dieser Erweiterung ist ihr Kontoauszug in Sekunden verbucht, FreeFinance erkennt Geldeingänge, Vorlagen, Lieferanten-IBAN fast von alleine! Buchungsverschläge bestätigen und Sie sind fertig! Mehr erfahren...

TEM
Reisekosten

Sie sind beruflich viel unterwegs? Mit unser Erweiterung Reisekosten wird das Abrechnen von Kilomtergeld und Diäten zum Kinderspiel. Mehr erfahren...

Registrierkassa

Mit dieser Erweiterung erstellen Sie bequem Barbelege gemäß RKSV 2017 mit A-Trust Signatur. Unterstützt werden sowohl A4, als auch 58mm und 80mm Bons. Mehr erfahren...

INV
Digitale Signatur

Signieren Sie Ihre PDF-Dateien für Rechnungen und Gutschriften auf Wunsch digital mit der manubu Signatur, als Flat-Rate.

Mailserver & Benachrichtigungen

Lassen Sie sich mit unserer jüngsten Erweiterung individuell benachrichtigen, schreiben Sie hübsche Mails und das gleich über Ihren eigenen Mail-Server! Mehr erfahren...

Doku-Archiv

Archivieren Sie mit dieser kostenlosen Erweiterung Ihre Unternehmensdokumente wie Rechnungs-Fotos, Briefe, Verträge uvm - zentral, sicher und übersichtlich. Mehr erfahren...

Gleich ausprobieren

30 Tage kostenlos und unverbindlich alle Funktionen ausprobieren

Sofort gratis testen

Kaufen Sie keine Katze im Sack

Jetzt 30 Tage kostenlos und unverbindlich alle Funktionen ausprobieren: FreeFinance ist zuverlässig, transparent und immer und überall für Sie da. Egal ob am Mac, Smartphone oder Tablet – ohne Limits, ohne Installation, ohne nervige Updates.

Arbeiten Sie aktuell & gesetzeskonform

Mit FreeFinance sind Sie auf der hellen Seite der Macht, immer aktuell und am Puls der Gesetzeslage, auch DSGVO-konform. Sämtliche Regeln werden geprüft (zB 5/15-Tage Regeln bei Diäten) - verlassen Sie sich also endlich auf gute Software!

Ihre Daten sind unser wertvollstes Gut

Sorgenfrei für Sie: Tägliche Backups, verschlüsselte Kommunikation - aufbewahrt in hochsicheren ISO 9001 & 27001 zertfizierten Rechenzentren in Österreich. Ein umfangreiches Wiki und Tutorial-Videos helfen Ihnen beim Eingeben Ihrer Daten.

Ihr Berater soll an Board kommen?

FreeFinance ermöglicht Ihnen auf Wunsch die interaktive Zusammenarbeit mit Ihrem Berater oder Ihrer Buchhalterin. Power-Funktionen, Profi-Auswertungen - Win-Win für beide Seiten. Sie bestimmen über Berechtigungen, wer was sehen und tun darf!

Häufig gestellte Fragen

Nach Ablauf der 30 Tage Testphase bestellen Sie die Funktionen, die Sie tatsächlich nutzen möchten. Sie bezahlen Ihr Abo für 12 Monate im Voraus mit EPS und können sofort weiterarbeiten.

Wir können Ihnen die Testdaten zurücksetzen. Dabei werden Ihre eingegeben Bewegungsdaten gelöscht - Einstellungen, Belegkreise und Stammdaten bleiben erhalten.

Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass Ihr Abo abgelaufen ist und Sie einfach eine neue Bestellung durchführen müssen. Ansonsten wenden Sie sich bitte an unser Support Team.

Unseren kostenfreien technischen Support leisten wir auf Mail-Basis.

Wir wissen, dass manchmal dringender Rat gewünscht ist, deswegen sind wir stets bemüht, Ihre Anfrage innerhalb eines Werktages zu beantworten.

Gerne vereinbaren wir individuelle kostenpflichtige (virtuelle) Beratungsgespräche, auf Wunsch auch mit TeamViewer. Möchten Sie diese in Anspruch nehmen, bitten wir um zwei Terminvorschläge und möglichst genaue Vorab-Infos zu Ihren offenen Fragen.