Registrierung

Übersicht

Registrieren Sie sich und legen Sie ein Benutzerkonto auf FreeFinance an. Hier wählen Sie als ersten Schritt das für Sie interessante Paket sowie die Art der Buchhaltung:

  • Einnahmen-Ausgaben-Rechnung 
  • EA-Rechnung für Vermietung & Verpachtung
  • Doppelte Buchhaltung

Nach der Registrierung erhalten Sie ein E-Mail mit einem Bestätigungslink. Fahren Sie mit der Aktivierung fort.

Bitte beachten Sie, dass die richtige Wahl der Buchhaltung wichtig ist, da sie nachträglich nicht geändert werden kann. Das Paket kann jederzeit gewechselt werden.

Welche Daten brauche ich für die Registrierung?

Bitte geben Sie folgende Daten als Logindaten im System ein, Felder mit einem *-Symbol sind verpflichtend auszufüllen.

  • Benutzername: Ihr eindeutiger Benutzername im System - Sie können auch Ihre E-Mail-Adresse verwenden. Mindestlänge des Benutzernamens ist sechs (6) Zeichen. Wird Ihr gewünschter Benutzername bereits verwendet, versuchen Sie es entweder mit Zahlen wie 1, 2 oder 3 hintangestellt oder versuchen Sie einen anderen Benutzernamen.
  • Passwort: Verwenden Sie ein sicheres Passwort. (Tipps und Informationen zum Thema Passwort siehe auch unter: Passwort (Anwendung)). Wiederholung des Passwortes: Zur Sicherheit geben Sie das Passwort nochmal ein.
  • E-Mail: Geben Sie eine Mailadresse ein, auf die Sie Zugriff haben. Sie erhalten dorthin das Mail zur Aktivierung zugeschickt.
    Hat sich ein Tippfehler eingeschlichen, können Sie in einem der nächsten Schritte um eine Aktualisierung anfragen.
  • Vor- und Nachname: 
  • Sie haben gehört von: Lassen Sie (optional) uns wissen, woher Sie uns kennen!

Was passiert danach?

Ein Assistent führt Sie durch die nächsten einfachen Schritte:

  • Kundendaten eingeben
  • AGB akzeptieren
  • Datenschutz und DSGVO akzeptieren
  • Mailadresse bestätigen (oder Änderung beantragen)
  • Aktivierungs-Link in dem erhaltenen Mail zur Bestätigung klicken