Login-Probleme

Ihre Anmeldung will nicht klappen?

Wir haben für Sie ein paar nützliche Tipps gesammelt, die Sie dabei unterstützen sollen, das Problem zu lösen:

Tipp 1: Systemdatum/-zeit überprüfen

Zu große Abweichungen von Systemdatum und -zeit können dafür sorgen, dass der Browser SSL-Verbindungen nicht korrekt laden kann.

Prüfen Sie daher, ob bei Ihrem Endgerät Datum und Uhrzeit korrekt sind, und passen Sie diese bei Bedarf an (am besten auf "Automatisch" stellen).

Tipp 2: VPNs oder DNS-Blocker kurz deaktivieren

Prüfen Sie bitte, ob das Problem auch auftritt, wenn Sie Ihre aktuelle VPN-Verbindung deaktivieren.

Sie haben DNS-Blocker im Einsatz? Bitte deaktivieren Sie diese kurzzeitig und prüfen Sie, ob die Anmeldung nun klappt.

Tipp 3: Browser-Cache löschen

Die Browser speichern sich diverseste Informationen. Diese vorgehaltenen Informationen können ebenfalls für Probleme verantwortlich sein, daher lohnt es sich, den Zwischenspeicher zu löschen.

Tipp 4: Browser-Extensions deaktivieren

Browser-Extensions bergen gelegentlich das Risiko, die Funktionsfähigkeit des Browsers zu beeinflussen. Half bislang nichts, ist es einen Versuch wert, etwaige aktive Erweiterungen vorübergehend zu deaktivieren.

Tipp 5: Versuchen Sie einen alternativen Browser

Zu guter Letzt kann es vorübergehend hilfreich sein, einen Versuch mit einem alternativen Browser zu probieren. 

Wie das geht?

Auf der folgenden externen Seite gibt es zu den Tipps Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Screenshots für die unterschiedlichsten Endgeräte (ohne Gewähr!).

Anleitungen auf ionos.at