SSL/StartTLS Probleme
Sollten Probleme bei der verschlüsselten Sendung von Mails bestehen, dh: das Mail kann nicht versendet werden obwohl die Zugangsdaten stimmen, kann mit der Checkbox Zertifikat des Servers immer vertrauen die Zertifikatsprüfung des Mailservers abgeschalten werden. Dadurch wird der Versand nicht unsicher sondern nur die Prüfung des Zertifikates und der Zertifikatskette nicht durchgeführt. Damit können die Mails auch verschlüsselt gesendet werden, obwohl sogenannte "Selfsigned-Cerfificates", abgelaufene Zertifikate oder nicht durchgehende Zerfitikatsketten verwendet werden.
Testversand ok aber es kommt kein Mail an
Einige Mailserver erlauben die Zustellung den Versand mit der gleichen To-Mailadresse (Empfänger) wie der From-Mailadresse (Absender) nicht. Die Maileinstellung dürfte passen.
Ein Test für den richtigen Versand: Sie erstellen einen Freien Brief unter Rechnungslegung / Übersicht Briefe und senden diesen an eine "andere Empfänger-Mailadresse als Ihre Absendermailadresse" (den freien Brief nicht im Doku-Archiv ablegen). Diesen freien Brief können Sie nach dem Test auch wieder löschen.
Fehlermeldung bei der Anmeldung bei GMail?
Zur Lösung